logo st martin Brend

So sehen Sieger aus

Strahlende Gesichter, so weit das Auge reicht. Beim diözesanen Ministranten-Fußball-Turnier in Großbardorf standen die Mannschaften der Pfarreiengemeinschaft St. Martin, Brend zweimal ganz oben auf dem Podest. Gespielt wurde in zwei Altersklassen: U15 und Ü15. Die jüngere Altersgruppe landete quasi einen Start-Ziel-Sieg.
Die Gruppenphase dominierend, zog sie souverän ins Halbfinale und Finale ein und sicherte sich schlussendlich verdientermaßen den Titel. Deutlich enger war es bei den Älteren. Nach Turniersieg roch es nach einer herben 1:5-Auftaktniederlage nicht. Doch die von Mike Hasenpusch betreute Mannschaft berappelte sich schnell wieder und schaffte den Einzug ins Halbfinale. Als hier nach regulärer Spielzeit kein Sieger feststand, musste das Neunmeter-Schießen die Entscheidung bringen. Dort behielten die Brender die Nerven und konnten auf eine gute Torhüterleistung (drei gehaltene Neunmeter) bauen.
Auch im anschließenden Finale ging es wieder über die volle Distanz. Über die Minis St. Albanus Weyersfeld, Auftaktgeber in der Gruppenphase, behielten die Brender diesmal mit 2:0 im Neunmeter-Schießen die Oberhand. Durch die Siege in den jeweiligen Altersgruppen, sind beide Brender Mannschaften für das bayernweite Ministranten-Fußball-Turnier im März 2023 im Bistum München und Freising qualifiziert.

Text: Philipp Wohlfahrt
Fotos: Thomas Volkmuth

 

Warten auf die Pokale - geschafft, aber glücklich.

Miniturnier Grossbardorf 2022 2

  Team Altersgruppe I

Miniturnier Grossbardorf 2022 5

  Team Altersgruppe II

Miniturnier Grossbardorf 2022 4

 

­