logo st martin Brend

Veranstaltungen ab 17. Juli 2021

Keine Veranstaltungen

Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Brief von Pfarrer Edward aus Uganda

Meine lieben Herschfelder, liebe Schwestern und Brüder, ich hatte mich schon so auf die Urlaubsvertretung im August gefreut. Pfarrer Keßler hatte mich eingeladen und im Mai bin ich davon ausgegangen, dass es kein Problem ist, zu Euch zu kommen. Seit Juni befindet sich Uganda im harten Lockdown. Es ist keine Ausreise erlaubt. Alle Schule sind geschlossen, ebenso die Kirchen. Es bestehen strenge ...

Patrozinium - Gottesdienst im Freien

Am 28.6. konnten wir unser Patrozinium "St. Johannes, der Täufer" feiern. Bei schönstem Wetter waren wir auf dem Kirchplatz, die Musikkapelle spielte zum Gottesdienst. Aufgrund der Lockerungen bei den Corona-Auflagen war dies möglich. Man konnte den Besuchern die Freude anmerken.     ...

Der gefaltete Kranich - ein Symbol des Heiligen Geistes?

Wir feiern Pfingsten. Das ursprüngliche Ereignis liegt schon fast 2000 Jahre. Spielt der Heilige Geist auch heute noch eine Rolle? Dazu müsste zuerst geklärt werden, was oder wer mit dem Heilgen Geist gemeint ist. Die Bibel beschreibt ihn in Bildern. Eines dieser Bilder ist der Wind. Den Wind kann man nicht sehen, aber man kann sehen und spüren, wann er weht, zum Beispiel an den Blättern eines ...

Danke für die Anteilnahme

DANKE  - allen, die Anteil an unserer Trauer genommen haben. - allen, die uns ihr Mitgefühl auf vielfältige Weise ausgedrückt haben. - allen, die unseren Weg im Gebet begleitet haben.  Am Anfang hatte ich, wie viele andere auch auf ein Wunder gehofft, darauf, dass Emanuel (der Name bedeutet: Gott ist bei uns) wieder ganz gesund wird. Es kam anders und ich dachte schon, Gott hat uns ...

­