logo st martin Brend
Ministrantenausflug 2017 – Unser Mininstrantenausflug führte uns am 22.11. nach Fulda ans Grab des Hl. Bonifatius.

Mit Betreuern machten sich 66 Personen auf den Weg. Der Bus musste kurzfristig getauscht werden, damit alle Platz hatten. In der Krypta des Doms hielt Pfr. Hans Beetz einen Gottesdienst und erzählte uns dabei einiges über Bonifatius, u.a. dass er für seine Zeit sehr groß war - ein "echter" Riese. Er erinnerte auch an das Jahr 742, das für "Brend" und für die Diözese Würzburg im Zusammenhang mit dem Hl. Bonifatius bedeutsam war. Pater Lawrence assistierte. Am Ende des Gottesdienstes gab uns der Pfarrer mit einer Bonifatius-Reliquie den Segen.
Danach schauten sich einige die Sakristei und Teile des Domschatzes an, andere gingen gleich in die Stadt. Pfr. Beetz hatte für uns auch eine Vorführung im Planetarium gebucht. In zwei Gruppen erfuhren wir,  was der Stern von Betlehem möglicherweise war. Die Fahrt fand ihren Abschluss im Mac Donalds, Bad Neustadt. Hier wurden alle vom Pfarrer eingeladen.

­