logo st martin Brend

Veranstaltungen ab 06. Oktober 2021

Keine Veranstaltungen

Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Interessenten für ein Küsterteam in Brendlorenzen gesucht ...!!!

Momentan haben wir in unserer Pfarrkirche St. Johannes d. Täufer nur eine Mesnerin, die die ganze Arbeit alleine „schultert“. Frau Annemarie Seifert sei für diesen Dienst herzlich gedankt. Es wäre gut, wenn wir ein Mesnerteam bilden könnten. Die Arbeit umfasst die Vorbereitung der Gottesdienste und das Aufräumen nach dem Gottesdienst. Der Reinigungsdienst gehört nicht dazu. In einem Team macht ...

Erntedank in Brendlorenzen

Fast schon eine Tradition, dass in Brendlorenzen am letzten Sonntag im September Erntedank gefeiert wird - so auch heuer. Von den Landfrauen wurde der "Erntealtar" wieder wunderschön gestaltet.  ...

Brief von Pfarrer Edward aus Uganda

Meine lieben Herschfelder, liebe Schwestern und Brüder, ich hatte mich schon so auf die Urlaubsvertretung im August gefreut. Pfarrer Keßler hatte mich eingeladen und im Mai bin ich davon ausgegangen, dass es kein Problem ist, zu Euch zu kommen. Seit Juni befindet sich Uganda im harten Lockdown. Es ist keine Ausreise erlaubt. Alle Schule sind geschlossen, ebenso die Kirchen. Es bestehen strenge ...

Patrozinium - Gottesdienst im Freien

Am 28.6. konnten wir unser Patrozinium "St. Johannes, der Täufer" feiern. Bei schönstem Wetter waren wir auf dem Kirchplatz, die Musikkapelle spielte zum Gottesdienst. Aufgrund der Lockerungen bei den Corona-Auflagen war dies möglich. Man konnte den Besuchern die Freude anmerken.     ...

­