logo st martin Brend

Veranstaltungen ab 31. Oktober 2020

Keine Veranstaltungen

Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Der gefaltete Kranich - ein Symbol des Heiligen Geistes?

Wir feiern Pfingsten. Das ursprüngliche Ereignis liegt schon fast 2000 Jahre. Spielt der Heilige Geist auch heute noch eine Rolle? Dazu müsste zuerst geklärt werden, was oder wer mit dem Heilgen Geist gemeint ist. Die Bibel beschreibt ihn in Bildern. Eines dieser Bilder ist der Wind. Den Wind kann man nicht sehen, aber man kann sehen und spüren, wann er weht, zum Beispiel an den Blättern eines ...

Danke für die Anteilnahme

DANKE  - allen, die Anteil an unserer Trauer genommen haben. - allen, die uns ihr Mitgefühl auf vielfältige Weise ausgedrückt haben. - allen, die unseren Weg im Gebet begleitet haben.  Am Anfang hatte ich, wie viele andere auch auf ein Wunder gehofft, darauf, dass Emanuel (der Name bedeutet: Gott ist bei uns) wieder ganz gesund wird. Es kam anders und ich dachte schon, Gott hat uns ...

Stellenausschreibung Kirchenstiftung Brendlorenzen

Reinigungskraft gesucht für die Kirchenstiftung Brendlorenzen Wir suchen ab sofort eine Reinigungskraft (m/w/d) auf Minijobbasis(5 Std. wöchentlich) für die Reinigung der Kirche/Pfarrheim der Kath. Kirchenstiftung Brendlorenzen. Arbeitszeit nach Vereinbarung! Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Tel. 09771/2860 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige ...

Gottesdienste in der Osterzeit - ein Schreiben unseres Pfarrers

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Pfarreiengemeinschaft!  In den letzten Tagen ist eine große Unsicherheit wegen der angedachten Osterruhe aufgetreten. Ich möchte dabei feststellen, dass der Begriff der Osterruhe aus der Sicht unseres Glaubens nicht passt. Es gibt die Grabesruhe am Karsamstag, an Ostern feiern wir Christen. Ich möchte als Ihr Pfarrer zur Möglichkeit dieser ...

­